museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Hans Steiner (1550-1610)

"Hans Steiner (* vor 1550 in Riedlingen; † 1610), unter anderem auch Hans Stainer, Hans Staimer, Hans Stayner, Johannes Steiner oder Johannes Steimer, war ein deutscher Zeichner und Maler, der im Herzogtum Württemberg gewirkt hat. Er war Hofmaler in Stuttgart und betrieb dort eine große Werkstatt, in der unter anderem der Maler Johann Philipp Greter (vor 1585–nach 1604) seine Ausbildung erhielt. Hans Steiner ist einer der wesentlichsten württembergischen Künstler gewesen." - (de.wikipedia.org 31.10.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Hans Steiner (1550-1610)
Vorlagenerstellung Georg Gadner (1522-1605) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig von Württemberg (1554-1593) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Haus Württemberg ()