museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Ernst Ludwig Riepenhausen (1762-1840)

"Ernst Ludwig Riepenhausen (* 6. September 1762 in Göttingen; † 27. Januar 1840 in Göttingen) war Zeichner und Kupferstecher in der Universitätsstadt Göttingen. Für die Professoren der Hochschule illustrierte er zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen. Überregional bekannt wurde er vor allem durch seine Kupferstiche nach Graphiken des Engländers William Hogarth (1694–1767). Seinen beiden Söhnen Franz und Johannes Riepenhausen vermittelte er die Grundkenntnisse für deren eigene Berufswege als Maler und Kupferstecher." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Ernst Ludwig Riepenhausen (1762-1840)
Wurde abgebildet (Akteur) Martin Luther (1483-1546) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Ulrich Zwingli (1484-1531) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich III. von Sachsen (1463-1525) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Jan Hus (1369-1415) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Philipp I. von Hessen (1504-1567) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Johannes Calvin (1509-1564) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Johannes Bugenhagen (1485-1558) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Karl V. (1500-1585) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Philipp Melanchthon (1497-1560) ()