museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Georg III. von Sachsen (1647-1691)

"Johann Georg III. (* 20. Junijul./ 30. Juni 1647greg. in Dresden; † 12. Septemberjul./ 22. September 1691greg. in Tübingen) war ein Fürst aus dem Hause Wettin (albertinische Linie). Seit 1680 war er Kurfürst von Sachsen und Erzmarschall des Heiligen Römischen Reiches. Wegen seines Mutes und seiner Begeisterung für den Krieg wurde er auch „der Sächsische Mars“ genannt." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Johann Georg III. von Sachsen (1647-1691)
Wurde abgebildet (Akteur) Leopold I. von Habsburg (1640-1705) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Anselm Franz von Ingelheim (1634-1695) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Joseph Clemens von Bayern (1671-1723) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich I. von Preußen (1657-1713) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Joseph I. von Habsburg (1678-1711) ()