museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Christoph Jakob Leherr (1647-1707)

... wagte endlich verschiedene kaiserl. und deutsche Reichsmünzen etwas verfälscht nachzumachen und auszugeben, auch einige Stempel für Münzen zu verfertigen, in denen die Figuren zu unzüchtig dargestellt waren, weßwegen er in Untersuchung gerieth, und er mit einem andern falschen Münzer Namens Eggelhof enthauptet wurde. v. Stetten. S. 502. (http://personen.digitale-sammlungen.de/pnd/Ort_bsb00000273_00637-00.html, 23.1.2017)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Christoph Jakob Leherr (1647-1707)
Wurde abgebildet (Akteur) Mars ()
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Heinrich Christoph von Wolframsdorf (1646-1689) ()