museum-digitalbaden-württemberg

Close

Search museums

Close

Search collections

Johann Friedrich Blumenbach (1752-1840)

"Johann Friedrich Blumenbach" (* 11. Mai 1752 in Gotha; † 22. Januar 1840 in Göttingen) war ein deutscher Anatom und Anthropologe. Er gilt als wesentlicher Begründer der Zoologie und Anthropologie als wissenschaftliche Disziplinen. Bedeutend war er auch als Gegner der Präformationslehre, als Vertreter des Vitalismus und als Rassentheoretiker. - (Wikipedia 12.08.2017)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Mentioned Johann Friedrich Blumenbach (1752-1840)
Created Gottfried Bernhard Loos (1774-1843) ()
Created Christoph Carl Pfeuffer (1801-1861) ()
Mentioned Johann Friedrich Gottfried Eichhorn (1752-1827) ()
Mentioned Johann Friedrich Stromeyer (1750-1830) ()