museum-digitalbaden-württemberg

Close

Search museums

Close

Search collections

Hugo von Rümelin (1851-1932)

"Gustav Friedrich Hugo (von) Rümelin" (* 2. August 1851 in Heilbronn; † 13. Juni 1932 ebenda) war ein deutscher Bankier. Er war Mitinhaber und Geschäftsführer des Heilbronner Bankhauses Rümelin & Co. und von 1908 bis 1929 Präsident der Handelskammer Heilbronn. Von 1883 bis 1919 gehörte er in Heilbronn dem Bürgerausschuss und dem Gemeinderat an, 1913 bis 1918 war er als Vertreter von Handel und Industrie Mitglied der württembergischen Kammer der Standesherren. - (Wikipedia 30.08.2017)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Was imaged Hugo von Rümelin (1851-1932)
Created Walther Eberbach (1866-1944) ()