museum-digitalbaden-württemberg

Close

Search museums

Close

Search collections

Sophronius Eusebius Hieronymus (347-420)

"Sophronius Eusebius Hieronymus" (* 347 in Stridon, Provinz Dalmatia; † 30. September 420 in Betlehem/Palästina) war ein Gelehrter und Theologe der alten Kirche und wird in verschiedenen christlichen Konfessionen als Heiliger und als Kirchenvater verehrt. Er gehört in der katholischen Kirche mit Ambrosius, Augustinus und Gregor dem Großen zu den vier sogenannten großen Kirchenvätern der Spätantike. Sein Gedenktag am 30. September wird in den orthodoxen Kirchen, der römisch-katholischen und der armenischen Kirche begangen. Auch der Evangelische Namenkalender führt ihn am 30. September auf. - (Wikipedia 10.08.2017)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Was imaged Sophronius Eusebius Hieronymus (347-420)
Created Sigmund Heschler (1584-1658) ()