museum-digitalbaden-württemberg

Close

Search museums

Close

Search collections

Johann Joachim Faber (1778-1846)

’’ "Johann Joachim Faber" (* 12. April 1778 in Hamburg; † 2. August 1846 ebenda) war ein deutscher Landschaftsmaler und Radierer. Für die Hamburger Katharinenkirche schuf er das Altarblatt ’’Lasset die Kinder zu mir kommen’’. Gemeinsam mit Joseph Anton Koch und Johann Christian Reinhart besuchte er Italien. Zu seinen Schülern gehörte u. a. Ludwig Mecklenburg. Seine Werke befinden sich u. a. in den Sammlungen der Alter Nationalgalerie in Berlin. - (Wikipedia 05.10.2017)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Printing plate produced Johann Joachim Faber (1778-1846)
Was imaged Johann Albert Heinrich Reimarus (1729-1814) ()