museum-digitalbaden-württemberg

Close

Search museums

Close

Search collections

Joseph von Leonessa (1556-1612)

"Ordensmann, Priester, Missionar * 8. Januar 1556 in Leonessa in Italien † 4. Februar 1612 in Amatrice in Italien Giuseppe Desideri trat 1572 in den Kapuzinerorden ein und wirkte ab 1587 unter christlichen Gefangenen in Konstantinopel - dem heutigen Ístanbul. Nachdem er selbst gefangen genommen und gemartet worden war, ging er in seine Heimat zurück und wirkte als Prediger. Er verfügte über die Gabe der Weissagung und über Wunderkräfte. Über Josephs Geburtshaus in Leonessa wurde eine Kirche zu seiner Verehrung errichtet." - https://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Josef_von_Leonessa.htm, 08.10.2017

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Was imaged Joseph von Leonessa (1556-1612)
Was imaged Fidelis von Sigmaringen (1578-1622) ()