museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Joseph von Leonessa (1556-1612)

"Ordensmann, Priester, Missionar
* 8. Januar 1556 in Leonessa in Italien
† 4. Februar 1612 in Amatrice in Italien
Giuseppe Desideri trat 1572 in den Kapuzinerorden ein und wirkte ab 1587 unter christlichen Gefangenen in Konstantinopel - dem heutigen Ístanbul. Nachdem er selbst gefangen genommen und gemartet worden war, ging er in seine Heimat zurück und wirkte als Prediger. Er verfügte über die Gabe der Weissagung und über Wunderkräfte.
Über Josephs Geburtshaus in Leonessa wurde eine Kirche zu seiner Verehrung errichtet." - https://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Josef_von_Leonessa.htm, 08.10.2017

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Joseph von Leonessa (1556-1612)
Wurde abgebildet (Akteur) Fidelis von Sigmaringen (1578-1622) ()