museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Dierick Bouts (der Ältere) (1415-1475)

"Dierick Bouts (* 1410–1420 in Haarlem; † 6. Mai 1475 in Löwen), auch Dirk oder Dieric, früher irrtümlich Stuerbout genannt, war ein niederländischer Maler. Er ist der Vater von Dierick Bouts dem Jüngeren und Aelbert Bouts, die ebenfalls Bekanntheit als Maler erreichten. Neben seinen kirchlichen Bildern wurde er für seine Porträtmalerei geschätzt und galt als einer der führenden Maler seiner Zeit." - (de.wikipedia.org 04.06.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Geistige Schöpfung Dierick Bouts (der Ältere) (1415-1475)
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus ()
Wurde abgebildet (Akteur) Christophorus (Heiliger) ()
Geistige Schöpfung Meister der Perle von Brabant ()