museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Friedrich Conrad Dietrich Wyneken (1810-1876)

"Friedrich Conrad Dietrich Wyneken (* 13. Mai 1810 in Verden an der Aller, Königreich Westphalen; † 4. Mai 1876 in San Francisco) war Missionar und Pastor in den Vereinigten Staaten von Amerika. Er diente außerdem 14 Jahre als zweiter Präsident der Lutherischen Kirche – Missouri-Synode. Ferner war er der erste Präsident des Concordia Theological Seminary, das er mitbegründet hatte." - (de.wikipedia.org 10.05.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich Conrad Dietrich Wyneken (1810-1876)
Wurde abgebildet (Akteur) Martin Luther (1483-1546) ()