museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Johann Georg I. von Sachsen (1585-1656)

"Kurfürst Johann Georg I. von Sachsen (* 5. März 1585 in Dresden; † 8. Oktober 1656 ebenda) war ein Fürst aus dem Hause Wettin (albertinische Linie). Seit dem 23. Juni 1611 war er Kurfürst von Sachsen und Erzmarschall des Heiligen Römischen Reiches. Er war der zweite Sohn des Kurfürsten Christian I. und folgte seinem kinderlosen Bruder Christian II. in der Regierung nach." - (de.wikipedia.org 07.06.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Johann Georg I. von Sachsen (1585-1656)
Vorlagenerstellung Christian Maler (1578-1652) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Martin Luther (1483-1546) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Philipp Melanchthon (1497-1560) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich III. von Sachsen (1463-1525) ()

Beauftragt Johann Georg I. von Sachsen (1585-1656)
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich III. von Sachsen (1463-1525) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Martin Luther (1483-1546) ()