museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)

"Matthäus Merian der Ältere (* 22. September 1593 in Basel; † 19. Juni 1650 in Langenschwalbach) war ein schweizerisch-deutscher Kupferstecher und Verleger aus der vornehmen Basler Familie Merian. Er gab zahlreiche Landkarten, Städteansichten und Chroniken heraus. Sein Hauptwerk ist die Topographia Germaniae." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich III. von Sachsen (1463-1525) ()

Vorlagenerstellung Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)