museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Metallwarenfabrik Hans Peter

Hans Peter wurde 1856 in Augsburg geboren und lernte das "Ciseleur"-Handwerk bei der Firma A. Ritter in Esslingen. Diese war eine der Stammfirmen der Württembergischen Metallwarenfabrik (WMF) in Geislingen/Steige. Für die WMF war Hans Peter viele Jahre als Entwerfer von Produkten tätig, bevor er sich 1899 unter eigenem Namen in Esslingen selbständig machte. Seine Firma produzierte bis 1915 Produkte auf hohem gestalterischem Niveau. Er verstarb 1945 in Geislingen.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Metallwarenfabrik Hans Peter
Vorlagenerstellung Hans Peter (1856-1945) ()