museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Louis de Bourbon (Dauphin de Viennois) (1661-1711)

"Louis war das einzige legitim geborene Kind Ludwigs XIV., welches das Erwachsenenalter erreichte. Er starb gut vier Jahre vor seinem Vater und konnte daher die französische Thronfolge nicht antreten. Da auch sein ältester Sohn noch vor Ludwig XIV. starb, fiel die französische Krone im Jahr 1715 an den Urenkel Ludwigs XIV., den damals fünfjährigen Ludwig XV. (1710–1774)." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Louis de Bourbon (Dauphin de Viennois) (1661-1711)
Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig XIV. von Frankreich (1638-1715) ()