museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Frieden von Rijswijk

"Der Frieden von Rijswijk ist das Vertragswerk aus dem Jahre 1697, durch das der Pfälzische Erbfolgekrieg beendet wurde. Vertreter der Wiener Großen Allianz – des Kaisers und einiger Reichsstände des Heiligen Römischen Reichs, Dänemarks, Schwedens, Savoyens, Spaniens, Englands und der Republik der Sieben Vereinigten Provinzen – sowie Gesandte Frankreichs einigten sich in Verhandlungen, die auf Huis ter Nieuburch in Rijswijk, Provinz Holland, unter der Moderation des schwedischen Gesandten Nils Lillieroot geführt wurden. Die Bestandteile des Vertragswerks wurden zwischen dem 20. September und 30. Oktober 1697 unterzeichnet. " - (de.wikipedia.org 29.01.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille auf den Frieden von Rijswijk 1697Medaille auf den Frieden von Rijswijk 1697Medaille auf den Frieden von Rijswijk 1697Medaille auf den Frieden von Rijswijk 1697Medaille auf den Frieden von Rijswijk 1697Medaille auf den Frieden von Rijswijk 1697
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]