museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Friede von Baden

"Der am 7. September 1714 in Baden im Aargau geschlossene Friede von Baden ist einer der Friedensschlüsse zum Ende des Spanischen Erbfolgekrieges. Er folgte dem Frieden von Utrecht und dem Frieden von Rastatt.

Kaiser Karl VI. hatte dem Frieden von Utrecht zunächst nicht zugestimmt, ihn aber nach kurzer Fortsetzung des Krieges am 7. März 1714 im Rastatter Frieden im Wesentlichen für Österreich bestätigen müssen. Der Krieg war damit beendet. Im Frieden von Baden wurden nun unter anderem die formal noch fehlenden Vereinbarungen mit dem Heiligen Römischen Reich getroffen." - (de.wikipedia.org 01.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille der Reichsstadt Schwäbisch Hall auf den Frieden von Baden 1714Medaille Kaiser Karls VI. auf den Frieden von Baden 1714Silberabschlag der Medaille der Reichsstadt Schwäbisch Hall von 1714 auf den Frieden von Baden, 18. JahrhundertSilberabschlag der Medaille der Reichsstadt Schwäbisch Hall auf den Frieden von Baden, 1714Silberabschlag der Medaille der Reichsstadt Schwäbisch Hall auf den Frieden von Baden, 1714Goldmedaille der Reichsstadt Schwäbisch Hall auf den Frieden von Baden, 1714
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]