museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Kundenbetreuung

"Unter dem Begriff Kundenbetreuung werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die sich auf die Kommunikation mit Kunden beziehen. Insofern ist die Kundenbetreuung ein Instrument des After-Sales-Managements.

Im Kundenbetreuungsprozess kommen verschiedene Instrumente zum Einsatz:

Call-Center nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten sie.Im Rahmen der persönlichen Kundenbetreuung erfolgt ein regelmäßiger Kontakt der Verkaufsperson mit dem Käufer.Die mediale Kundenbetreuung stellt automatisierte Problemlösungshilfen zur Verfügung, z. B. FAQ-Systeme.Zielsetzung der Kundenbetreuungsaktivitäten ist die Kundenbindung, die Erhöhung oder Stärkung der Loyalität der Kunden gegenüber dem Unternehmen." - (de.wikipedia.org 18.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Silvester-Dachziegel der Fa. Gairing in Riedlingen
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]