museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Göttin

Eine Göttin ist eine weibliche Gottheit. In vielen Religionen wurden und in einigen werden gegenwärtig Göttinnen verehrt, deren Vorstellungen und Wirkungsbereiche oft mit Fruchtbarkeit, Mutterschaft, dem Werden und Vergehen und der Erotik verbunden sind, aber ebenso gibt es beispielsweise Kriegsgöttinnen, Meeresgöttinnen und Göttinnen des Wissens und der Weisheit.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Paduaner" nach einem Sesterz des Caligula mit Darstellung seiner drei Schwestern"Paduaner" nach einem Sesterz des Vespasian mit Darstellung der Roma resurgensSesterz des Tiberius mit Darstellung des ConcordiatempelsSesterz des Caligula mit Darstellung der PietasDupondius des Nero mit Darstellung der RomaSesterz des Nero mit Darstellung der Annona und Ceres
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]