museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Museum im Steinhaus Nagold Nachlass Karl Bach [2023/193]
Porträt Carl Friedrich Bach (Museum im Steinhaus Nagold CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museum im Steinhaus Nagold (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Porträt Carl Friedrich Bach

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Tuschzeichnung (vermutlich eher Kupferstich) im Hochformat. Kleinformatiges Porträt von Carl Friedrich Bach, Vater des Künstlers Karl Bach (s. Kurzbiografie). Der ältere Mann ist mit ernstem Blick in Frontalansicht bis knapp oberhalb der Brust dargestellt, den Betrachter direkt anschauend. Sein Kopf wirkt sehr eckig, was durch die fehlenden Haare noch verstärkt wird. Die Augenbrauen sind buschig und er trägt eine Brille mit ovalen Brillengläsern. Er ist in einem dunklen Anzug gezeichnet mit einem Hemd mit weißen Kragen darunter. Der Hintergrund ist in einem hellen grau eingefärbt.

Material/Technik

Tuschezeichnung / Kupferstich

Maße

12 x 14,5 cm

Museum im Steinhaus Nagold

Objekt aus: Museum im Steinhaus Nagold

Die Mischung macht’s! Was nach einem angestaubten Werbeslogan klingt, ist das Erfolgsgeheimnis des Nagolder Steinhauses. Seit 1989 sind unter dem...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.