museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Zeppelin Museum Technik [ZM 1999/ 007]
Plakat: Filmplakat Robert Wise-Film „Hindenburg“ (Zeppelin Museum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Zeppelin Museum (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Plakat: Filmplakat Robert Wise-Film „Hindenburg“

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

„Die Hindenburg“ ist ein von Robert Wise produzierter und inszenierter Katastrophenfilm aus dem Jahr 1975. Die amerikanische Filmproduktion befasst sich mit der letzten Fahrt und dem Unglück des Passagierluftschiffs LZ 129 „Hindenburg“ im Jahr 1937. Inhaltlich wird eine fiktive Geschichte erzählt, welche auf Spekulationen über einen Sabotageanschlag basiert. Grundlage für das Drehbuch war das Buch „The Hindenburg“ (Deutsch: Der letzte Flug von LZ 129) des Autors Michael Mooney. Der Film erhielt Oscar-Nominierungen für die besten Spezialeffekte, sowie für Szenenbild, Kamera, Ton und Soundeffekte.

Material/Technik

Material: Papier / Technik: gedruckt

Maße

646 x 900 mm

Zeppelin Museum

Objekt aus: Zeppelin Museum

Das Zeppelin Museum befindet sich in Friedrichshafen in direkter Nähe zum Bodensee. Es macht Innovationen in Technik und Kunst erlebbar und...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.