museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Christian Moritz von Königsegg-Rothenfels (1705-1778)

"Graf Christian Moritz Eugen (auch Christian Mauritius Eusebius) von Königsegg-Rothenfels (* 24. November 1705; † 21. Juli 1778 in Wien) war ein kaiserlicher Feldmarschall, Ritter des deutschen Ordens der Kommende Altshausen, Landkomtur der Ballei Elsass und Burgund in Altshausen und Komtur zu Holzkirchen.

Er entstammte dem Geschlecht der Königsegg und war Sohn des regierenden Grafen Albert Eusebius von Königsegg-Rothenfels (* 4. Januar 1669; † 23. Mai 1736) und Clara Philippina Felicitas Gräfin von Manderscheid und Blankenheim (* 17. September 1667; † 17. August 1751) und ein Neffe des Feldmarschalls Joseph Lothar von Königsegg-Rothenfels. Christian von Königsegg ist mit seinen Brüdern Karl Ferdinand, Franz Hugo und Maximilian Friedrich auf einem Königsegg-Taler von 1759 abgebildet." - (de.wikipedia.org 24.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Sogenannter Vierbrüdertaler der Grafen von Königsegg-Rothenfels
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Christian Moritz von Königsegg-Rothenfels (1705-1778)
Vorlagenerstellung Giovanni Toda

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]