museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Christian Speyer (1855-1929)

"Christian Georg Speyer (* 21. Februar 1855 in Vorbachzimmern; † 5. Oktober 1929 in Stuttgart) war ein deutscher Pferdemaler.

Christian Speyer entstammte einer Pfarrerfamilie. Er studierte Malerei an der Königlichen Kunstschule Stuttgart bei Carl von Häberlin. Nach dem Studium unternahm er 1881 eine Studienreise nach Italien.

In Begleitung des Afrikaforschers Gustav Nachtigal kam er nach Nordafrika. In Tunis fand er eine Wohnung im Hause des britischen Konsulats. Dort widmete er sich der Pferdemalerei. Danach kam er heim nach Stuttgart und wurde Mitglied des dortigen Vereins zur Förderung der Kunst. 1883 siedelte er nach München über. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Münchener Secession. Speyer unternahm noch Studienreisen 1885 nach Berlin und 1887 nach Paris." - (de.wikipedia.org 10.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Plakat "Jubiläum des Württembergischen Kriegerbundes"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Christian Speyer (1855-1929)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]