Museum "Schöne Stiege" Riedlingen / Winfried Aßfalg, Riedlingen [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Museum "Schöne Stiege" Riedlingen / Winfried Aßfalg, Riedlingen [CC BY-NC-SA]

Albert Burkart: Porträtskizze Odilo Burkart

Object information Museum "Schöne Stiege" Riedlingen

Image of object 2003/25 from Museum "Schöne Stiege" Riedlingen

- Dargestellt ist Odilo Burkart (1899-1979), der Bruder des Malers. Nach dem Abitur 1917 in Rottweil hatte Odilo in Tübingen ein Jurastudium absolviert und mit Promotion zum Dr. jur. abgeschlossen. Anschließend studierte er in Berlin und dann in München Wirtschaftswissenschaften und wurde dort 1922 zum Dr. rer. pol. promoviert.

Object Name
Albert Burkart: Porträtskizze Odilo Burkart
Source
Museum "Schöne Stiege" Riedlingen
By-line
Winfried Aßfalg, Riedlingen
Copyright Notice
CC BY-NC-SA

Metadata

File Size
33.76kB
Image Size
535x513
Resolution Unit
inches
X Resolution
100
Y Resolution
100
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)