Bezirksmuseum Buchen [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Bezirksmuseum Buchen [CC BY-NC-SA]

Bahnhofshotel in Buchen

Object information Bezirksmuseum Buchen

Image for object BCHBHH2N from Bezirksmuseum Buchen

Das Bahnhofs-Hotel wurde 1909 in der Eisenbahnstraße 1 errichtet. Erbauer des Hotels war der Unternehmer Peter Zimmermann (1863-1936). Das Hotel wurde von der Familie geführt und nach dem Tod von Peter Zimmermann von dessen Sohn Fritz (1894–1977), der eine Höhere Fachschule für Hotelangestellte in Frankfurt am Main besucht hatte, weitergeführt. Nach dem Tod von Fritz Zimmermann im Jahr 1977 wurde das Hotel geschlossen. Die Aufnahme ist kurz nach der Fertigstellung des Gebäudes entstanden, wie Reste von Bauschutt in der Einfahrt rechts und die provisorische Einzäunung nahelegen.

Object Name
Bahnhofshotel in Buchen
Source
Bezirksmuseum Buchen
Copyright Notice
CC BY-NC-SA

Metadata

File Size
3.39MB
Image Size
3017x3826
Resolution Unit
inches
X Resolution
96
Y Resolution
96
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)