Fahrerkabine.-----.Die Zugmaschine K 415 ersetzte Mitte der 1950er Jahre das Vorgängermodel K 410 und wurde bis etwa 1963 produziert. Ausgestattet mit einem 4 Zylinder Dieselmotor (Kaelble GN 115 V) mit 7063 cm³ Hubraum, der 95 PS bei 1700 U/min leistete, und einem ZF-Schaltgetriebe, das wahlweise mit Schnellgangausführung lieferbar war, erreichte das Fahrzeug 50 bzw. 70 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die Zugmaschine mit einem Leergewicht von 2,6 Tonnen war für eine Anhängelast von bis zu 24 Tonnen zugelassen...Der im Backnanger Technikform ausgestellte Veteran versah in der Pfalz bei einer Schaustellerfamilie seinen Dienst und wurde im Nebenerwerb auch als DB-Güterbeförderer im Haus-zu-Haus-Verkehr eingesetzt...Dauerleihgabe H. Hort, Olsbrücken