Auto & Traktor Museum [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Auto & Traktor Museum [CC BY-NC-SA]

Jaguar E Type 3,8 Liter Roadster

Objektinformation
Auto & Traktor Museum
Das Museum kontaktieren

Jaguar E Type 3,8 Liter Roadser

Der Jaguar E Type, von dem Fritz B. Busch geschrieben hatte, er sei "waffenscheinpflichtig", wurde von 1961 bis 1974 gebaut. Bei seiner Vorstellung auf dem Genfer Automobilsalon 1961 war der elegante Sportwagen aus Großbritannien ein sensationeller Erfolg. Der E Type war der Traumwagen der Sechziger Jahre und das Auto für den Jetset. Insgesamt 72 507 Exemplare verließen die Produktionshallen. 6-Zylinder Motor, 3781 ccm Hubraum, 269 SAE-PS bei 5500 U/min, Höchstgeschwindigkeit ca. 240 km/h, Verbrauch ca. 15 l auf 100 km/h...Unter der Überschrift "Whisky pur auf Rädern" hatte Fritz B. Busch den Sportwagen mit einem legendären Fahrbericht ("geschrubbte Flunder ") in Deutschland bekannt gemacht - und selbst einen gekauft. Sein E Type wurde 1962 gebaut. Im Landkreis Ravensburg war der Busch-Jaguar bekannt wie der sprichwörtliche "bunte Hund". Der Jaguar E-Type ist heute ein begehrter Oldtimer, wobei die höchsten Preise die Roadster der ersten Serien erzielen.

Source
museum-digital:baden-württember
By-line
Auto & Traktor Museum
Copyright Notice
© Auto & Traktor Museum ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Verkehrsgeschichte, Automobil, Oldtimer

Metadata

File Size
866.76kB
Image Size
2200x1467
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
96
Y Resolution
96
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Auto & Traktor Museum ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Auto & Traktor Museum
Creator City
Uhldingen-Mühlhofen
Creator Address
Gebhardsweiler 1
Creator Postal Code
88690
Creator Work Email
kontakt@traktormuseum.de
Creator Work Telephone
07556/928360
Creator Work URL
http://www.autoundtraktor.museum
Attribution Name
Auto & Traktor Museum
Owner
Auto & Traktor Museum
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data