Bezirksmuseum Buchen / Karl Weiß [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Bezirksmuseum Buchen / Karl Weiß [CC BY-NC-SA]

Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul in Hettingen

Objektinformation
Bezirksmuseum Buchen
Das Museum kontaktieren

Kath. Pfarrkirche St. Peter und Paul in Hettingen

Außenansicht der Kath. Kirche St. Peter und Paul in Hettingen aus Nordwesten mit freigestellter Silhouette. Die Pfarrkirche wurde 1774 durch Martin Schreiber erbaut und 1898/99 um Querschiff, Chor und Turm erweitert. Baubeginn der Erweiterung war am 31. Mai 1898, Bauherr Ortspfarrer Karl August Sauer (1850-1911). Im April 1899 wurde der Turm mit Schiefer gedeckt und das dreistimmige Geläut der Glockengießerei Benjamin Grüninger, Villingen, aufgehängt. An Pfingstmontag, dem 22. Mai 1899, wurde die Kirche, die innen zu dieser Zeit nur provisorisch eingerichtet und außen noch nicht ganz fertiggestellt war, von Pfarrer Sauer benediziert. ..Die Aufnahme von Karl Weiß dürfte um 1900, nach der Fertigstellung der Außenanlagen, entstanden sein. Zweite Aufnahme (W-2242).

Source
museum-digital:baden-württember
By-line
Karl Weiß
Copyright Notice
© Bezirksmuseum Buchen & Karl Weiß ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Kirchengebäude, Gebäudeansicht

Metadata

File Size
1.43MB
Image Size
2200x1757
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
100
Y Resolution
100
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Bezirksmuseum Buchen & Karl Weiß ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:4:4 (1 1)

Contact

Artist
Karl Weiß
Creator City
Buchen (Odenwald)
Creator Address
Kellereistraße 25 u. 29
Creator Postal Code
74722
Creator Work Email
info@bezirksmuseum.de
Creator Work Telephone
06281/8898
Creator Work URL
http://www.bezirksmuseum.de
Attribution Name
Karl Weiß
Owner
Bezirksmuseum Buchen
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data