museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Alte Posthalterei - Stadtmuseum Mengen Peter Reininger - LICHTRAUMENERGIE

Peter Reininger - LICHTRAUMENERGIE

Über die Ausstellung

PETER REININGER

Ausgangspunkt fast aller Bilder sind seine Reisen rund um die Welt. Einige Werke entstehen vor Ort, die meisten Bilder aber entstehen im Atelier in der künstlerischen Verarbeitung der vielen Eindrücke.
Die Ausstellung repräsentiert seine bevorzugte Arbeitsweise von Bildserien. Er setzt Dinge in Szene, indem er zu einem Motiv oder einem Thema mehrere Variationen herstellt und lotet die inhaltlichen und auch die gestalterischen Möglichkeiten dieser Motive aus.

• geboren am 28.09.1961 in Mengen
• 1981-86 Studium der Kunsterziehung an der
Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart
• seit 1990 als Kunsterzieher tätig
• 2002/2003 einjährige Weltreise
• 2010/2011 einjährige Weltreise
• seit 1981 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland

Vernissage der Ausstellung ist am 15. September um 19:00 Uhr im Stadtmuseum - ALTE POSTHALTEREI - in Mengen

Objekte

[Stand der Information: ]