museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de
Landesmuseum Württemberg Populär- und Alltagskultur [VK 2020/120]
https://bildarchiv.landesmuseum-stuttgart.de/P/Bildarchiv/304733/304733.jpg (Landesmuseum Württemberg, Stuttgart CC BY-SA)
Herkunft/Rechte: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart (CC BY-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Einkaufstüte „Der neue Kult. Disco-Fieber“

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Mit Versatzstücken der Modernität und mit nostalgischen Elementen zeigt sich diese Tüte und lässt offen, wofür sie denn eigentlich wirbt. Der FilmDisco-Fieber“ kam 1978/79 in die Kinos und steht für das aktuellste Motiv. Das gerahmte Werbebild für „Togal“ und der Fiat-Oldtimer zeigen nostalgischen Rückblick. Daneben wird mit Party-Getränken wie Cinzano-Sekt, Wodka und Martini sowie mit Meeresstrand und Krimi-Szenen das Lebensgefühl jener Zeit angesprochen. Ob Togal sinnreich bereits für das Kopfweh nach der Party ins Zentrum montiert ist?

Material/Technik

Polyethylen, Mehrfarbdruck, verstärkte Griffleiste mit vorgestanztem Griffloch, Bodenfalte

Vergangene Ausstellungen

Landesmuseum Württemberg

Objekt aus: Landesmuseum Württemberg

Das Landesmuseum Württemberg ist eines der größten kulturhistorischen Museen in Deutschland. Auf Beschluss von König Wilhelm I. wurde es am 17. Juni...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Material kann bei Namensnennung frei verwendet (auch verändert) werden. Bei einer Weitergabe muss der Rechtestatus erhalten bleiben.