museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Maximilian Friedrich von Königsegg-Rothenfels (1708-1784)

"Maximilian Friedrich, Reichsgraf von Königsegg-Rot(h)enfels (* 13. Mai 1708 in Köln; † 15. April 1784 in Bonn) war von 1761 bis 1784 Erzbischof von Köln und damit Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches sowie Erzkanzler für dessen italienische Nation. Er war auch Fürstbischof von Münster. In seine Zeit fallen, umgesetzt von fähigen Ministern wie Caspar Anton von Belderbusch in Kurköln, Franz von Fürstenberg im Hochstift Münster oder Franz Wilhelm von Spiegel, Landdrost des zu Kurköln gehörenden Herzogtums Westfalen, bedeutende Reformen im Sinn der katholischen Aufklärung." - (de.wikipedia.org 24.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Sogenannter Vierbrüdertaler der Grafen von Königsegg-RothenfelsStüber des Kölner Erzbischofs Maximilian Friedrich von Königsegg-Rothenfels, 177Medaille auf die Erhebung der Bonner Akademie zur Universität unter dem Kölner KMedaille auf die Hilfe des Kölner Kurfürsten Maximilian Friedrich von Königsegg-Viertelstüber des Kölner Kurfürsten Maximilian Friedrich von Königsegg-RothenfelViertelstüber des Kölner Kurfürsten Maximilian Friedrich von Königsegg-Rothenfel
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Maximilian Friedrich von Königsegg-Rothenfels (1708-1784)
Vorlagenerstellung Giovanni Toda

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]