museum-digitalbaden-württemberg
STRG + Y
de

Otto Schild (1914-)

Otto Schild wurde 1914 in Berlin geboren und machte eine Lehre als Porzellanmodelleur. Während des zweiten Weltkrieges war er Soldat. Von 1948 bis 1953 arbeitete er bei Wilhelm Wagenfeld und an der Technischen Hochschule in Stuttgart. Von 1953 bis 1961 war er Leiter der Gipswerkstatt der HfG Ulm; seit 1959 war er gemeinsam mit Cornelius Uitenhout am Aufbau der Kunststoffwerkstatt beteiligt. Er gründete ein eigenes Atelier in Ulm, bevor er an die Hochschule der Künste in Hamburg ging. Dort unterrichtete er von 1969 bis 1981 im Fach Keramik.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Gipswerkstatt der HfG
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Otto Schild (1914-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Hochschule für Gestaltung Ulm

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]